AA Bitte benutzen Sie zum Vergrößern oder Verkleinern der Schrift die Tastenkombination Strg++ bzw. Strg+-.

Zu den neuen Aufgaben des Ziegler- und Heimatvereins gehört in erster Linie die Aufrechterhaltung der Gemeinschaft und die Pflege der Geselligkeit.

Aus diesem Anlaß werden in regelmäßigen Abständen Hüttennachmittage bzw. Hüttenabende veranstaltet mit unterschiedlichen Inhalten. Oft werden hierzu Redner eingeladen, die zu diversen Themen Referate halten oder über besondere Ereignisse berichten. Dabei kommt auch der kulturelle Aspekt nicht zu kurz, denn auch Kleinkünstlern wird hier eine Bühne geboten und die Mitglieder des Vereins werden auf vielfältige Weise unterhalten.

Es werden Wanderungen angeboten sowie Ausflüge zu interessanten Sehenswürdigkeiten, Besichtigungstouren in Städten oder Firmen, außerdem natürlich auch die Teilnahme an Festlichkeiten anderer Zieglervereine im lippischen Raum.

Seit Fertigstellung der zwei Boulebahnen neben unserer Zieglerhütte haben sich auch einige Boulegruppen zusammengefunden, die dort an festen Terminen zu jeder Jahreszeit ihrem Hobby nachgehen. Einmal im Jahr richtet der Verein ein Boule-Turnier aus, an dem inzwischen bis zu 14 Gruppen nicht nur aus dem Verein, sondern aus ganz Entrup teilnehmen und mit viel Spaß und Eifer um den Sieg kämpfen.